Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Historie

  • 01.07.1987

    Die Neue Apotheke wurde am 01.07.1987 von Claus-Stephan Schäfer als achte Apotheke in Stadthagen eröffnet. Mit dem Standort „Am Markt 5“ liegt die Apotheke im Herzen der Stadt.

  • 2003

    Im Jahr 2003 wurde eines der modernsten Computersysteme für Apotheken in unserer Apotheke eingeführt. Damit wurde eine hochmoderne Warenwirtschaft, eine mustergültige pharmazeutische Betreuung sowie ein umfangreiches Prozess- und Produktcontrolling realisiert.

  • 2004

    Seit 2004 wird die Apotheke in zweiter Generation von Apotheker Nikolas Schäfer nach alter Tradition weitergeführt. Ein qualitätsorientiertes Management verknüpft mit fortschrittlichen Technologien ermöglicht es nun, unsere Kompetenz in allen pharmazeutischen Betätigungsfeldern stetig auszubauen.

  • 2010

    Im Jahr 2010 haben wir ein Qualitäts-Management-System eingeführt und sind entsprechend der Norm DIN EN ISO 9001:2008 für den Geltungsbereich Herstellung, Handel und Beratung von pharmazeutischen und sonstigen apothekenüblichen Produkten zertifiziert.

  • NOVEMBER 2010

    Im November 2010 wurde die Echtern-Apotheke Stadthagen von uns übernommen und wird seitdem als Filialapotheke von Apothekerin Christina Schäfer geführt.

  • OKTOBER 2011

    Seit Oktober 2011 gehören die Neue Apotheke und die Echtern-Apotheke der Apothekengruppe LINDA an (www.linda.de). Hierdurch bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl von Serviceleistungen und Preisvorteilen wie das Produkt des Monats, Payback oder das Sparrezept.

  • SEPTEMBER 2016

    Im Jahr 2016 wurde der Neuen Apotheke eine Ausnahmegenehmigung zum Erwerb und der Abgabe von Cannabisblüten und -extrakt von der Bundesopiumstelle des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) erteilt. Somit können wir nun als eine der wenigen Apotheken in Deutschland unsere Patienten mit medizinischem Cannabis versorgen.

  • MÄRZ 2017

    Die Verordnung und Abgabe von medizinischem Cannabis wird zu medizinischen Zwecken bei schwerwiegenden chronischen Erkrankungen zulässig. Die Neue Apotheke wird offiziell "cannabisversorgende Apotheke" und kann nun eine Vielzahl von chronische erkrankten Patienten mit medizinischem Cannabis versorgen. Bestellungen von Arzneimitteln und Medizinprodukten können bequem über unsere App "LINDA-Apotheken" ausgeführt werden.

  • NOVEMBER 2022

    Die Filialapotheke Echtern-Apotheke wird aufgrund eines anhaltenden Fachkräftemangels geschlossen und mit der Neuen Apotheke zusammengeführt. Die Neue Apotheke verfügt nun über einen umfangreichen Mitarbeiterstamm mit umfassenden Kompetenzen und ein breites Dienstleistungs- und Produktportfolio. Die Apotheke ist "e-Rezept-ready" und kann nun auch digitale Verordnungen beliefern und elektronische Medikationspläne verwalten. Bestellungen können zusätzlich zur LINDA-Apotheken-App nun auch per gesund.de ausgeführt werden.

  • JULI 2023

    Als "Cannabis-Apotheke" bieten wir unseren Kunden eine breite Palette an medizinischem Cannabisblüten verschiedener Kultivare und Genetiken lagernd an. Neben einer umfassenden Beratung erhalten die Patienten auch Hilfestellung bei der Beantragung einer Kostenübernahme durch die Krankenkasse.

Zum Seitenanfang